Einsatz in Eitting

Scheune durch Feuer zerstört - war es Brandstiftung?


In Eitting ist in der Nacht auf Dienstag eine Scheune niedergebrannt. (Symbolbild)

In Eitting ist in der Nacht auf Dienstag eine Scheune niedergebrannt. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

In Eitting im Landkreis Erding ist in der Nacht auf Dienstag eine Scheune komplett niedergebrannt.

Laut Polizeibericht war das Feuer gegen 1.30 Uhr gemeldet worden. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen, allerdings wurden das hölzerne Gebäude sowie die darin untergestellten Anhänger fast vollständig zerstört. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 30.000 Euro geschätzt. Verletzt wurde aber glücklicherweise niemand.

Die Kriminalpolizei Erding schließt nach ersten Ermittlungen nicht aus, dass das Feuer mindestens fahrlässig gelegt worden sein könnte. Sollten Zeugen in der Brandnacht Verdächtiges beobachtet haben, so werden sie gebeten, sich unter der Telefonnummer 08122/9680 zu melden.