Einsatz in Dorfen

100.000 Euro Schaden nach Hausbrand


Die Feuerwehr musste am Mittwoch einen Brand in Dorfen löschen (Symbolbild).

Die Feuerwehr musste am Mittwoch einen Brand in Dorfen löschen (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

In Dorfen ist am Mittwoch der Dachstuhl eines Einfamilienhauses ausgebrannt. Verletzt wurde niemand. Der Schaden liegt laut Angaben der Polizei im sechsstelligen Bereich.

Kurz nach 23 Uhr weckte der Feueralarm im Obergeschoss eines Hauses im Gemeindeteil Landersdorf die Bewohner. Alle vier konnten das Haus rechtzeitig verlassen und die Feuerwehr verständigen. Sie wurden nicht verletzt. Die Feuerwehren Dorfen, Erding, Zeilhofen, Hofkirchen, Eschlbach und Taufkirchen (Vils) waren im Einsatz und löschten den Brand schnell.

Das Feuer verursachte einen Schaden von ungefähr 100.000 Euro. Die Kriminalpolizei Erding ermittelt in dem Fall. Nach bisherigen Erkenntnissen war der Brand im Büro des Dachgeschosses ausgebrochen. Die Brandursache war wohl ein technischer Defekt an einem Elektrogerät. Eine vorsätzliche Brandstiftung kann daher ausgeschlossen werden.