Einsatz in der Maximilianstraße

Schlägerei in Regensburg: Polizei rückt mit Großaufgebot aus


Am Samstagabend ist es in Regensburg zu einer Schlägerei gekommen. (Symbolbild)

Am Samstagabend ist es in Regensburg zu einer Schlägerei gekommen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Mehrere Polizisten sind am Samstagabend zu einer Schlägerei in Regensburg ausgerückt.

Laut Polizeibericht stritten sich um 19.15 Uhr in der Maximilianstraße zwei Männer, weil einer seinen Bruder beschützen wollte und ein kriminelles Verhalten zum Nachteil seines Bruders vermutete. Dabei sei es zu einer Schlägerei gekommen. Anschließend soll sich ein Mann eingemischt haben, weil er die Auseinandersetzung vor seinem Geschäft nicht dulden wollte. Das soll zu einer größeren Schlägerei zwischen dem Ladenbesitzer, mehreren Angestellten und den Männern geführt haben. Bei der Polizei gingen deshalb mehrere Notrufe ein.

Die Polizei rückte mit einem Großaufgebot aus, weil ein Zeuge eine Verletzung durch ein Messer und eine Schusswaffe gesehen haben will. Laut Polizei stimmte das nicht.

Bei dem Vorfall verletzten sich drei Personen leicht.

Die Polizei ermittelt gegen die Beteiligten unter anderem wegen Bedrohung und gefährlicher Körperverletzung.