Feuerwehreinsatz in Deggendorf

Mehr als eine halbe Million Euro Schaden nach Brand im Lidl


In einem Deggendorfer Supermarkt ist am frühen Dienstagmorgen ein Brand ausgebrochen (Symbolbild).

In einem Deggendorfer Supermarkt ist am frühen Dienstagmorgen ein Brand ausgebrochen (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Die Feuerwehr musste am frühen Dienstagmorgen in Deggendorf zu einem Brand im Supermarkt Lidl ausrücken. Ein Feuerwehrmann erlitt Verletzungen. Es entstand ein Schaden von mehr als einer halben Million Euro.

Gegen 3 Uhr kam es beim Lidl in der Graflinger Straße in Deggendorf zu einem Feuerwehreinsatz, wie ein Sprecher des Polizeipräsidiums Niederbayern auf idowa-Nachfrage mitteilte. Es entwickelte sich schnell eine starke Rauchentwicklung. Die Feuerwehr stellte einen Schwelbrand fest, der kurz vor der Durchzündung stand. Die Einsatzkräfte konnten den Brand schnell unter Kontrolle bringen. Ein Feuerwehrmann wurde durch ein Rolltor leicht verletzt. Ein Rettungsdienst brachte ihn in ein Krankenhaus.

Nach ersten Erkenntnissen könnte der Brand durch einen technischen Defekt an einem Elektrohubwagen ausgelöst worden sein.

Beim Brand wurden alle Lebensmittel kontaminiert. Sie müssen vernichtet werden. Die Polizei geht von einem Schaden von etwa 600.000 Euro aus. Am Gebäude selbst entstand ein Schaden zwischen 50.000 und 60.000 Euro.