Einsatz in Büchlberg

24-Jähriger bei Streit vor Asyl-Unterkunft niedergestochen


In einer Asylbewerberunterkunft in Büchlberg sind am Donnerstagabend zwei Männer in Streit geraten. (Symbolbild)

In einer Asylbewerberunterkunft in Büchlberg sind am Donnerstagabend zwei Männer in Streit geraten. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein 24-jähriger Afghane ist am Donnerstagabend bei einem Streit vor einer Asylbewerberunterkunft in Büchlberg mit einem Messer verletzt worden. Er musste im Krankenhaus behandelt werden.

Laut Polizeibericht war der 24-Jährige gegen 19.45 Uhr mit einem fünf Jahre älteren Landsmann in Streit geraten. Warum genau, ist noch unklar. Im Laufe der Auseinandersetzung ging der 24-Jährige zu Boden, wurde aber weiter mit Schlägen und offenbar auch einem Messer attackiert. Er erlitt mehrere Stichverletzungen und musste in einem Krankenhaus behandelt werden. Der 29-Jährige wurde vorläufig festgenommen, das Tatmesser sichergestellt. Gegen ihn wird nun wegen versuchter Tötung ermittelt. Der 29-Jährige soll im Laufe des Freitags einem Ermittlungsrichter vorgeführt werden.