Einsatz in Bad Abbach

Kleidung gefunden: Suchaktion an der Donau


Die Polizei Kelheim hat am Dienstag eine Suchaktion in Bad Abbach durchgeführt (Symbolbild).

Die Polizei Kelheim hat am Dienstag eine Suchaktion in Bad Abbach durchgeführt (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

In Bad Abbach im Kreis Kelheim hat die Polizei am Dienstag eine groß angelegte Suche eingeleitet, nachdem ein Spaziergänger Kleidung nahe der Donau entdeckt hatte.

Am Dienstagmittag teilte der Spaziergänger der Kelheimer Polizei mit, dass er auf einer Parkbank nahe der Donau mehrere Kleidungsstücke für Herren gefunden hatte. Eine Streife fuhr daraufhin zu der Stelle und kam zu dem Schluss, dass es sein könnte, dass sich eine Person in oder in der Nähe der Donau in Gefahr befinden könnte.

Die Polizei leitete daraufhin eine Suche ein. Die Beamten der Inspektion Kelheim sowie die Wasserschutzpolizei und die Polizeihubschrauberstaffel suchten die Donau nach Personen ab. Auch die Feuerwehr und die Wasserrettungskräfte aus mehreren Gemeinden in der Umgebung beteiligten sich an der Suche. Nachdem sämtliche in Frage kommende Bereiche abgesucht wurden, musste die Suche jedoch schließlich nach einigen Stunden ergebnislos abgebrochen werden.