Einsatz in Altenufer

Auto fängt nach Unfall Feuer


In Altenufer ist in der Nacht auf Donnerstag ein Auto in Brand geraten - Ursache war wohl ein technischer Defekt.

In Altenufer ist in der Nacht auf Donnerstag ein Auto in Brand geraten - Ursache war wohl ein technischer Defekt.

Von Walter Wisberger

Im Hengersberger Ortsteil Altenufer ist in der Nacht auf Donnerstag ein Auto in Flammen aufgegangen.

Laut Polizeibericht war der Fahrer des Wagens gegen 22 Uhr in einen Unfall verwickelt worden. Bei einem Abbiegemanöver von der Donaustraße auf die Staatsstraße war es zu einem Zusammenstoß gekommen. Dabei wurde einer der Beteiligten verletzt. Etwa eine Stunde später musste dann die Feuerwehr anrücken, weil der Wagen Feuer gefangen hatte. Ursächlich dürften dafür laut Polizei Beschädigungen durch den vorangegangenen Unfall gewesen sein. Die Feuerwehren aus Altenufer und Hengersberg rückten aus und konnten den Brand auch schnell löschen. Am Auto entstand jedoch wirtschaftlicher Totalschaden.

sized

In Altenufer ist in der Nacht auf Donnerstag ein Auto in Brand geraten - Ursache war wohl ein technischer Defekt.

sized

In Altenufer ist in der Nacht auf Donnerstag ein Auto in Brand geraten - Ursache war wohl ein technischer Defekt.