Einsatz im Simbach

Brand in Ameosklinik - Patienten kurzzeitig evakuiert


In Simbach am Inn kam es zu einem Brand in einer Klinik. (Symbolbild)

In Simbach am Inn kam es zu einem Brand in einer Klinik. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Donnerstag ist es in der Ameosklinik in Simbach am Inn, Landkreis Rottal-Inn, zu einem Brand gekommen.

Gegen 17.45 Uhr löste laut Angaben der Polizei die Brandmeldeanlage der Klinik aus. Grund dafür war ein Schmorbrand in einem Schaltkasten der Schwimmbadtechnik. Ein technischer Grund scheint laut Ermittler hier zugrunde zu liegen.

Es kam es zur Rauchentwicklung und alle Anwohner wurden vorsorglich aus dem Gebäudeteil evakuiert. Die Feuerwehr stellte den Strom ab und löschte die Brandstelle. Es konnte relativ schnell wieder Entwarnung gegeben werden, niemand wurde verletzt. Die Schadenshöhe steht noch nicht fest. Vor Ort waren die Feuerwehren aus Simbach am Inn, Erlach und Kirchberg im Einsatz.