Einsatz im Kreis Tirschenreuth

Kleinflugzeug stürzt ab - Pilot schwer verletzt


In einem Wald bei Neualbenreuth ist am Donnerstagnachmittag ein Kleinflugzeug abgestürzt (Symbolbild).

In einem Wald bei Neualbenreuth ist am Donnerstagnachmittag ein Kleinflugzeug abgestürzt (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Im Landkreis Tirschenreuth ist am Donnerstagnachmittag ein Kleinflugzeug abgestürzt. Laut Polizei erlitt der Pilot schwere Verletzungen.

Die Polizei erhielt gegen 16 Uhr die Meldung, dass bei Neualbenreuth in einem Wald zwischen Rosall und Ottengrün ein einsitziger Motorsegler abgestürzt sei. Die Einsatzkräfte rückten zur Unfallstelle aus und suchten sie unter anderem mit einem Hubschrauber ab. Zunächst fanden sie den schwer verletzten Piloten, der mit seinem Fallschirm in den Baumwipfeln hing. der 59-Jährige erlitt mehrere Frakturen und innere Verletzungen. Wenig später konnten die Einsatzkräfte das total beschädigte Flugzeug aufgrund eines Notsignals orten.

Was bisher zum Flug und Absturz bekannt ist

Der Mann soll am Morgen von einem Flugplatz bei Erfurt abgeflogen sein. Im Landkreis Tirschenreuth stürzte das Flugzeug plötzlich ab. Während des Absturzes sprang der Pilot mit dem Fallschirm aus dem Flugzeug. Bevor das Flugzeug abstürzte, flog es noch einige Hundert Meter weiter. Warum der Mann abstürzte, ist allerdings noch völlig unklar.