Einsatz im Kreis Straubing-Bogen

Wohnmobilfahrer in Schlangenlinien auf der B20 bei Stallwang unterwegs


Ein Mann sei um Mitternacht auf der B20 im Kreis Straubing-Bogen in Schlangenlinien unterwegs gewesen. (Symbolbild)

Ein Mann sei um Mitternacht auf der B20 im Kreis Straubing-Bogen in Schlangenlinien unterwegs gewesen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein Wohnmobilfahrer soll am Freitag um Mitternacht in Schlangenlinien auf der B20 bei Steinach unterwegs gewesen sein.

Verkehrsteilnehmer teilten laut Polizeibericht den Beamten mit, dass auf der B20 in Richtung Cham ein Wohnmobilfahrer mehrfach über die Mittellinie auf die Gegenfahrbahn fahren und sich nicht an die erlaubte Geschwindigkeit halten würde. Auf Höhe Stallwang soll der 48-Jährige abgefahren und in entgegengesetzter Richtung wieder aufgefahren sein. Die Polizei wollte den Fahrer an der Ausfahrt nach Wolferszell aufhalten. Zunächst habe er die Anhaltesignale ignoriert, sei dann doch stehengeblieben.

Laut Polizei war der Mann stark betrunken. Weil er vor Ort einen Alkoholtest verweigerte, wurde bei ihm im Krankenhaus eine Blutentnahme durchgeführt.