Einsatz im Kreis Passau

Wohnmobil brennt auf Campingplatz aus


Im Landkreis Passau brannte am Mittwoch ein Wohnmobil aus. (Symbolbild)

Im Landkreis Passau brannte am Mittwoch ein Wohnmobil aus. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am späten Mittwochabend ist auf einem Campingplatz im Bad Griesbacher Ortsteil Schwaim im Landkreis Passau ein Wohnmobil vollständig ausgebrannt.

Warum das Campingfahrzeug Feuer fing, ist laut Polizeibericht noch nicht geklärt. Die Feuerwehren aus Karpfham und Asbach löschten das Feuer, das Wohnmobil war jedoch nicht mehr zu retten. Durch die starke Rauchentwicklung wurde auch ein Gabäude beschädigt, Hecken und andere Camper wurden nicht in Mitleidenschaft gezogen. Der Besitzer des Wohnmobils blieb unverletzt, die Brandursche ist derzeit Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.