Einsatz im Kreis Passau

Polizei und Feuerwehr fangen isländische Wildpferde ein


Polizei und Feuerwehr mussten im Kreis Passau zwei Pferde einfangen helfen. (Symbolbild)

Polizei und Feuerwehr mussten im Kreis Passau zwei Pferde einfangen helfen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag sind in in Hutthurm im Landkreis Passau zwei Pferde ausgebüxt. Erst durch den Einsatz von Polizei und Feuerwehr konnten sie zurückgebracht werden.

Laut Polizeibericht gelang es dem 47-jährigen Eigentümer der zwei isländischen Wildpferde nicht, diese selbst wieder einzufangen. Also rückten Polizeibeamte in den Ortsteil Grubhof aus, um dabei zu helfen. Auch die Feuerwehr aus Großthannensteig wurde hinzubestellt.

Bei Oberpretz konnten die Tiere "eingekesselt" werden. Ein Tierarzt betäubte sie, woraufhin sie zur Stallung zurückgebracht werden konnten. Die Tiere sind wohlauf und wurden nicht verletzt.