Einsatz im Kreis Passau

Filmreife Verfolgungsjagd mit Betrunkenen


In Malching im Kreis Passau kam es am Wochenende zu einer Verfolgungsjagd. (Symbolbild)

In Malching im Kreis Passau kam es am Wochenende zu einer Verfolgungsjagd. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Samstag haben sich zwei Betrunkene in Malching im Landkreis Passau eine filmreife Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert.

Gegen 16 Uhr wollten Beamte laut Polizeibericht einen Autofahrer kontrollieren, weil dieser ein Überholverbot ignoriert hatte und beinahe in einen Wagen der Bundespolizei gekracht war. Der Mann beschleunigte seinen Wagen aber und versuchte, vor der Polizei zu flüchten.

In Malching blieb er dann plötzlich stehen und Fahrer und Beifahrer flüchteten zu Fuß weiter. Die Beamten rannten hinterher und stellten die beiden offensichtlich Betrunkenen. Nun übernahm die Landespolizei. Nach der notwendigen Blutentnahme wurde Anzeige erstattet.