Haus vorerst nicht mehr bewohnbar

Hoher Sachschaden bei Brand in Tiefenbach


Im Landkreis Passau brannte es am 1. Weihnachtsfeiertag. (Symbolbild)

Im Landkreis Passau brannte es am 1. Weihnachtsfeiertag. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Bei einem Feuer in einem Wohnhaus in Tiefenbach (Landkreis Passau) am späten Sonntagnachmittag ist ein hoher Sachschaden entstanden. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Nach Angaben der Polizei wurden die Einsatzkräfte gegen 17.40 Uhr alamiert, weil an einer Terrasse an einem freistehenden Einfamilienhaus in der Aulinger Straße ein Feuer ausgebrochen war. Der Brand griff im Verlauf auch auf das Haus selbst über und richtete sowohl im Erdgeschoß wie auch am Dachstuhl erheblichen Schaden an. Verletzt wurde bei dem Feuer glücklicherweise niemand.

Durch den Brand ist das Haus der Polizei zufolge vorläufig nicht mehr bewohnbar. Als mögliche Brandursache wird der Umgang mit heißer Asche genannt. Der Gesamtsachschaden wird derzeit auf rund 100.000 Euro geschätzt.