Einsatz

Betrunkener fährt in Dingolfing Schilder um


Die Polizei bittet um Hinweise. (Symbolbild)

Die Polizei bittet um Hinweise. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein Betrunkener soll Freitagnacht in Dingolfing mehrere Verkehrsschilder umgefahren und schließlich mit dem Auto liegen geblieben sein.

Freitagnacht rief laut Angaben der Polizei ein Zeuge an und meldete ein Pannenauto in der Deggendorfer Straße. Laut Angaben der Polizei trafen Beamte wenig später vor Ort auf den Fahrer und sein stark beschädigtes Auto. Bei dem Gespräch sei den Polizisten aufgefallen, dass der 52-Jährige betrunken war und bei seiner Fahrt durch Dingolfing wohl diverse Verkehrsschilder beschädigt hatte. Dabei sei sein Auto stark in Mitleidenschaft gezogen worden und war am Ende nicht mehr fahrbereit. Auch einer der Reifen habe sich von der deformierten Felge gelöst. Die Polizei nahm dem Mann den Führerschein ab, er musste zur Blutentnahme ins Krankenhaus.

Die Polizei bittet um Hinweise unter 08731/31440.