Einsatz bei Winzer

Schiffsunfall auf der Donau


Auf der Donau hat sich am Montag ein Schiffsunfall ereignet. (Symbolbild)

Auf der Donau hat sich am Montag ein Schiffsunfall ereignet. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Montag musste ein Schiff auf der Donau im Landkreis Deggendorf notankern. Der Verkehr auf dem Fluss ist nicht beeinträchtigt, teilte die Polizei mit.

Ein Gütermotorschiff mit ungarischer Flagge war um 15.20 Uhr auf der Donau unterwegs. Wie die Polizei mitteilte, hatte das Schiff nahe Winzer einen Motorschaden, weil im Motor nicht genügend Schmiermittel vorhanden war. Das Schiff musste am linken Ufer notankern, es konnte nicht mehr aus eigener Kraft bis zum Hafen Deggendorf fahren. Der Schiffsverkehr ist aber nicht beeinträchtigt. Der Schiffführer kümmert sich nun um die Abschleppung seines Fahrzeuges. Das Schiff ist mit 750 Tonnen Raps beladen.