Einsatz bei Vilsbiburg

Betrunkener Motorradfahrer liefert sich Verfolgungsjagd mit der Polizei


Ein betrunkener Motorradfahrer flüchtete am Freitag vor der Polizeikontrolle bei Vilsbiburg (Symbolbild).

Ein betrunkener Motorradfahrer flüchtete am Freitag vor der Polizeikontrolle bei Vilsbiburg (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Ein betrunkener Motorradfahrer hat sich am Freitagabend bei Vilsbiburg eine gefährliche Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert.

Als die Polizei auf der B388 in Richtung Vilsbiburg einen Motorradfahrer kontrollieren wollte, raste er mit mehr als 100 Stundenkilometer davon. Die Polizei folgte ihm und versuchte, ihn zu stoppen. Kurze Zeit verloren die Beamten den Flüchtigen aus den Augen. Erst als er hinter einem landwirtschaftlichen Gespann fuhr und es wegen der Überbreite nicht überholen konnte, stoppte die Polizei ihn. Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, dass der Motorradfahrer betrunken war. Er muss nun mit mehreren Anzeigen rechnen. Zudem musste er den Schlüssel abgeben.