Einsatz bei Simbach

Quadfahrer stirbt bei Unfall nahe B20


Ein tödlicher Unfall hat sich im Landkreis Dingolfing-Landau ereignet. (Symbolbild)

Ein tödlicher Unfall hat sich im Landkreis Dingolfing-Landau ereignet. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Bei einem Unfall entlang der B20 bei Simbach (Kreis Dingolfing-Landau) ist am Freitag ein Quadfahrer ums Leben gekommen.

Der Mann fuhr gegen 14.30 Uhr auf der Nebenfahrbahn der B20. Diese Fahrbahn ist mit einem etwa vier Meter breiten Grünstreifen von der B20 abgetrennt und liegt etwa zwei Meter tiefer. Laut Angaben der Polizei befand er sich gerade an der Grenze zum Landkreis Rottal-Inn, als er links von der Fahrbahn auf den Grünstreifen fuhr. Hier verlor er die Kontrolle über sein Quad und stürzte. Ersthelfer eilten zu dem Mann und kümmerten sich sofort um ihn. Dann kam er in ein Krankenhaus, wo er wenig später an seinen schweren Verletzungen starb. Wie genau es zu dem Unfall kommen konnte, soll ein Gutachter klären.