Einsatz bei Ihrlerstein Segelflieger landet im Weizenfeld

Bei Ihrlerstein im Landkreis Kelheim musste am Dienstagnachmittag ein Segelflieger außerplanmäßig landen. (Symbolbild) Foto: Klaus-Dietmar Gabbert/dpa

Ein Segelflieger musste am Dienstagnachmittag im Landkreis Kelheim ungeplant in einem Weizenfeld landen. Der Pilot und sein Begleiter blieben dabei zum Glück unverletzt. 

Laut ersten Informationen der Polizei hatten der 67-jährige Pilot und sein 30 Jahre alter Begleiter gegen 13.40 Uhr plötzlich mit der Thermik des Flugzeuges zu kämpfen. Sie befanden sich zu diesem Zeitpunkt im Luftraum über Ihrlerstein und mussten schließlich ihren Segelflieger in einem Feld landen. Bei dem außerplanmäßigen Stop wurde zum Glück keiner der Männer verletzt - allerdings entstand an dem Flugzeug Sachschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro.

Weitere Artikel

 

idowa-Newsletter kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse:
 
 
 

0 Kommentare

Kommentieren

null

loading