Einsatz bei Deggendorf

Motorboot sinkt auf der Donau


Bei Deggendorf ist am Wochenende ein Motorboot gesunken. (Symbolbild)

Bei Deggendorf ist am Wochenende ein Motorboot gesunken. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Auf der Donau bei Deggendorf ist am Freitag, 13. Mai, ein Motorboot gesunken.

Laut Polizeibericht hatte der Besitzer selbst die Polizei verständigt. Er hatte sein Motorboot gegen 14 Uhr im Winterhafen zu Wasser gelassen. Um 15.50 Uhr bemerkte er, dass das Boot zu sinken begann. Die Deggendorfer Feuerwehr und die Wasserwacht Metten konnten das Boot am Ufer sichern, es aber zunächst nicht bergen. Das gelang erst am Samstag. Vermutlich führte ein gelöster Kipp-Lenzstopfen in der Bordwand zum Sinken des Boots. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 10.000 Euro geschätzt. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand.