Einsatz bei Bogen

Fußgänger schwebt nach Unfall in Lebensgefahr


Bei einem Unfall im Landkreis Straubing-Bogen ist eine Person schwer verletzt worden. (Symbolbild)

Bei einem Unfall im Landkreis Straubing-Bogen ist eine Person schwer verletzt worden. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

In der Nacht zum Samstag hat ein Autofahrer einen Fußgänger auf der Staatsstraße bei Bogen angefahren. Der Mann wurde dabei lebensgefährlich verletzt.

Um 2.15 Uhr fuhr ein Autofahrer von Straubing in Richtung Niederwinkling. Auf Höhe der Bahnunterführung erfasste er laut Angaben der Polizei einen Fußgänger, der auf der Straße unterwegs war. Der Mann wurde dabei auf die Gegenfahrbahn geschleudert und erlitt lebensgefährliche Verletzungen. Er wird derzeit in einem Krankenhaus behandelt.

Ein Gutachter soll nun klären, wie es zu dem Unfall kommen konnte. Am Auto entstand ein Schaden von etwa 10.000 Euro.

Bereits am Freitag war es in Stallwang im Landkreis Straubing-Bogen zu einem schweren Unfall gekommen, bei dem eine Autofahrerin mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden musste.