Einsatz bei Berching

Motorradfahrer (22) kommt bei Unfall ums Leben


Ein 22 Jahre alter Mann starb am Samstag nach einem Unfall in der Oberpfalz (Symbolbild).

Ein 22 Jahre alter Mann starb am Samstag nach einem Unfall in der Oberpfalz (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Bei Berching im Landkreis Neumarkt in der Oberpfalz ist am Samstag ein Motorradfahrer bei einem Unfall getötet worden.

Der 22-Jährige aus dem Landkreis Regensburg fuhr am späten Nachmittag mit seinem Motorrad von Holnstein in Richtung Freihausen. Kurz nach Holnstein kam ihm ein Autofahrer in einer Rechtskurve entgegen. Die beiden stießen zusammen. Der Motorradfahrer wurde bei dem Unfall so schwer verletzt, dass er noch vor Ort starb. Der 60-jährige Autofahrer erlitt leichte Verletzungen.

Ersten Ermittlungen der Polizei zufolge scheint ein Fahrfehler des Autofahrers zu dem Unfall geführt zu haben. Er soll unmittelbar vor dem Zusammenstoß auf die Fahrbahn des Motorradfahrers geraten sein. Ein Gutachter soll nun im Auftrag der Staatsanwaltschaft den genauen Hergang klären.