Einsatz bei Altdorf

39-Jähriger baut betrunken Unfall auf der A92


Am Freitagmorgen hat ein 39-Jähriger einen Unfall auf der A92 bei Altdorf gebaut. Er war betrunken. (Symbolbild)

Am Freitagmorgen hat ein 39-Jähriger einen Unfall auf der A92 bei Altdorf gebaut. Er war betrunken. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Freitag in den frühen Morgenstunden hat ein 39-Jähriger auf der A92 in Fahrtrichtung München bei der Anschlussstelle Altdorf einen Unfall gebaut. Er war betrunken, wie die Polizei mitteilte.

Der 39-Jährige aus dem Landkreis Freising war mit seinem Auto in Richtung München unterwegs, als er übersah, dass das vor ihm fahrende Sattelzuggespann die Autobahn über die Anschlussstelle Altdorf verlassen wollte und deshalb bremste. Da der 39-Jährige dies nicht mehr rechtzeitig erkannte, wich er laut Polizei aus und verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug.

Im Anschluss kollidierte er zuerst mit der Mitteilleitplanke. Anschließend schleuderte er über die Fahrbahn auf den Seitenstreifen und kollidierte dort erneut in die Leitplanke, woraufhin sein Auto zum Stehen kam. Das Fahrzeug musste geborgen und abgeschleppt werden.

Es entstand ein Gesamtschaden von insgesamt 12.000 Euro. Der Unfallverursacher wurde leicht verletzt.

Während der Unfallaufnahme wurde klar, warum die Reaktion auf der wenig befahrenen Autobahn so ausfiel: Der Fahrer war erheblich betrunken, woraufhin eine Blutentnahme unumgänglich war.