Einsätze

Mehrere Unfälle im Raum Plattling


Mehrere Unfälle sind seit Montag in der Nähe von Plattling passiert. (Symbolbild)

Mehrere Unfälle sind seit Montag in der Nähe von Plattling passiert. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

In Plattling und Umgebung ist es in den vergangenen 24 Stunden gleich zu drei Unfällen mit mehreren Verletzten gekommen.

Am Vormittag fuhr laut Angaben der Polizei ein Lastwagenfahrer von Loh in Richtung Makofen über die B8. Dabei habe der Mann einen Autofahrer übersehen, der Richtung Straßkirchen unterwegs war und Vorfahrt hatte. Die beiden Fahrzeuge stießen zusammen, danach schleuderte der Lastwagen noch gegen ein weiteres Auto. Die Insassen des Lastwagens und des ersten Autos wurden verletzt und mussten ins Krankenhaus gebracht werden.

Ein weiterer Unfall ereignete sich gegen Mittag in Plattling. Dort soll eine Autofahrerin der Polizei zufolge von der Fischerstraße nach links in die B8 eingefahren sein. Dabei habe die Frau eine Autofahrerin übersehen, die in Richtung Osterhofen fuhr und Vorfahrt hatte. Verletzt wurde jedoch niemand.

Dienstagmorgen fuhr eine Autofahrerin auf der Deggendorfer Straße in Fahrtrichtung Pankofen. An der Kreuzung zur Scheiblerstraße sei sie laut Polizei geradeaus weitergefahren und habe dabei einen Autofahrer übersehen, der von links kam und Vorfahrt hatte. Der Mann wurde verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Beide Autos mussten abgeschleppt werden.