Einrichtung in Ergolding

Corona-Ausbruch in weiterem Seniorenheim


Das Coronavirus breitet sich weiter aus: In einem Ergoldinger Seniorenheim wurden nun 27 Bewohner und acht Mitarbeiter positiv auf das Coronavirus getestet. (Symbolbild)

Das Coronavirus breitet sich weiter aus: In einem Ergoldinger Seniorenheim wurden nun 27 Bewohner und acht Mitarbeiter positiv auf das Coronavirus getestet. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Das Coronavirus breitet sich weiter aus: In einem Ergoldinger Seniorenheim wurden nun 27 Bewohner und acht Mitarbeiter positiv auf das Coronavirus getestet.

Zuletzt hatten sich in Adlkofen und Vilsbiburg mehrere Bewohner von Alten- und Pflegeheimen mit dem Coronavirus infiziert. Den Senioren aus Ergolding gehe es soweit gut, fünf der Betroffenen müssen stationär behandelt werden, teilt das Landratsamt mit.

In enger Absprache mit dem Gesundheitsamt wurden weitere Maßnahmen getroffen, um weitere Ansteckungen zu vermeiden. Deswegen können die Bewohner vorübergehend keine Besuche empfangen.