Einmal Prag und zurück

Hans Kistler macht nächsten Karriereschritt


Hans Kistler vor den Toren zu seiner neuen Wirkungsstätte

Hans Kistler vor den Toren zu seiner neuen Wirkungsstätte

Hans Kistler wird zum kommenden Schuljahr Schulleiter der Dr.-Johanna-Decker-Schulen in Amberg. Schon vor diesem Karrieresprung gab der gebürtige Waldmünchner seiner Laufbahn eine ganz neue Wendung: Er ging für fünf Jahre nach Prag, um dort am Gymnasium der Deutschen Schule zu unterrichten. Nun ist er also zurück in der Heimat. Er wohnt in Oberviechtach und pendelt von dort aus nach Amberg. Doch Prag bleibt für Kistler "eine der schönsten Städte der Welt".

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat