Einjahres-Vertrag

Tyson McLellan verlängert beim EV Landshut


Tyson McLellan (links) bindet sich für ein weiteres Jahr, ganz zur Freude von EVL-Geschäftsführer Ralf Hantschke (rechts).

Tyson McLellan (links) bindet sich für ein weiteres Jahr, ganz zur Freude von EVL-Geschäftsführer Ralf Hantschke (rechts).

Der EV Landshut bastelt eifrig an seinem Kader für die neue Saison in der DEL 2: Nach Marco Pfleger und Andreas Schwarz (beide bis 2025) hat auch Tyson McLellan seinen Vertrag verlängert - um ein Jahr, wie der Traditionsverein am Mittwochnachmittag mitteilte.


"Tyson hat in dieser Saison eindrucksvoll unter Beweis gestellt, was in ihm steckt und seine Leistungen aus der vergangenen Saison beim EHC Freiburg nun auch beim EVL bestätigt", sagt Trainer Heiko Vogler: "Seine technischen Fähigkeiten und Fertigkeiten sowie seine enorme Geschwindigkeit machen ihn für jeden Gegner unberechenbar."

Der 27-jährige US-Boy sammelte in der Hauptrunde 45 Scorerpunkte (12 Tore, 33 Assists) und ist damit in dieser Kategorie die interne Nummer zwei hinter Pfleger (51). "Ich bin mir sicher, dass wir uns als Mannschaft und auch ich mich als Spieler im nächsten Jahr noch weiterentwickeln werden", erklärte Tyson McLellan bei der Vertragsunterzeichnung mit EVL-Geschäftsführer Ralf Hantschke.