Einheimischenmodell in Train

Vergaberichtlinien für Bauplätze in St. Johann vorgestellt


Im Neubaugebiet von St. Johann sind die Bagger längst angerollt. Während die Erschließung läuft, hat der Gemeinderat jetzt die Vergaberichtlinien für das Einheimischenmodell verabschiedet.

Im Neubaugebiet von St. Johann sind die Bagger längst angerollt. Während die Erschließung läuft, hat der Gemeinderat jetzt die Vergaberichtlinien für das Einheimischenmodell verabschiedet.

Seit einiger Zeit bereits rollen im neuen Baugebiet im Trainer Ortsteil St. Johann die Bagger. Die Erschließung der Verkehrsinfrastruktur ist in vollem Gange. Wer genau nun allerdings die 15 Bauplätze bekommt, ist noch offen. Eine Entscheidung wird jedoch schon bald in greifbare Nähe rücken. In der Juni-Sitzung des Gemeinderates Train stellte zweiter Bürgermeister Armin Stiegler schon einmal die neuen Vergaberichtlinien der Kommune vor. Erarbeitet hatte sie ein Kreis aus Mitgliedern beider im Gemeinderat vertretenen Fraktionen.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat