Eingrünung erfolgt nächstes Jahr

Schulparkplatz wieder frei


Noch ist der Schulparkplatz trist und grau, im Frühjahr soll sich dieses ändern.

Noch ist der Schulparkplatz trist und grau, im Frühjahr soll sich dieses ändern.

Die letzten Bauarbeiten für die Sanierung des alten Abwasserkanals entlang der Bahnhofstraße, die sich über mehrere Monate hingezogen haben, sind nun fast abgeschlossen. Der Fußweg zwischen der Schule und dem Kindergarten ist seit einigen Wochen wieder begehbar. Auch auf dem Schulparkplatz wurden die letzten notwendigen Schachtarbeiten beendet und die Baumaschinen sind bereits abgezogen. Lediglich zwei leistungsfähige Pumpen, um das anfallende Oberflächenwasser aus der Bahnhofsiedlung in den Regen abzuleiten, müssen noch eingesetzt werden. Bedingt durch die sich seit einiger Zeit abzeichnenden Lieferschwierigkeiten im Bausektor stehen diese noch aus. Die Bauleitung und auch Bürgermeister Johann Aumeier sind aber zuversichtlich, dass dieser letzte Arbeitsschritt bis spätestens Mitte November abgeschlossen ist.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat