Einbrüche und Sachbeschädigungen

Wer treibt da in Mitterharthausen sein Unwesen?


Innerhalb weniger Tage ereigneten sich in Mitterharthausen (Kreis Straubing-Bogen) mehrere Einbrüche. (Symbolbild)

Innerhalb weniger Tage ereigneten sich in Mitterharthausen (Kreis Straubing-Bogen) mehrere Einbrüche. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Gleich mehrere Fälle in Mitterharthausen (Kreis Straubing-Bogen) beschäftigen aktuell die Polizei. Dabei geht es um Einbrüche und Sachbeschädigung. Aktuell gehen die Ermittler von einem Tatzusammenhang aus.

All diese Fälle ereigneten sich zwischen dem 13. und dem 17. August. Im Bereich An den Gärten versuchten die bislang unbekannten Täter in zwei Gartenhäuser einzubrechen. Während sie bei einem der Häuschen noch scheiterten, hatten sie beim zweiten Objekt Erfolg. Allerdings konnten sie dort nur einen geringen Bargeldbetrag im einstelligen Bereich erbeuten.

Im gleichen Zeitraum wurde auch in ein Einfamilienhaus am Froniberg eingebrochen. Dabei wurde Bargeld im zweistelligen Bereich gestohlen. Der Sachschaden wird auf rund 50 Euro geschätzt.

Zudem wurde die Außenwand eines Mehrfamilienhauses im Kastanienweg mit blauer Farbe besprüht. Hier entstand ein geschätzter Schaden von rund 500 Euro.

Die Ermittler gehen aktuell von einem Tatzusammenhang aus. Wer hat im genannten Zeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht, die zur Aufklärung der Tat führen könnten? Hinweise nimmt die Straubinger Polizei unter Telefon 09421/868-0 entgegen.