Einbruch während Urlaub

Bargeld und Schmuck aus Straubinger Wohnung geklaut


Wie die Täter in die Wohnung gelangten, ist bislang unklar. (Symbolbild)

Wie die Täter in die Wohnung gelangten, ist bislang unklar. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Während die Bewohner im Urlaub waren, haben bisher unbekannte Täter Bargeld und Schmuck aus einer Wohnung im Straubinger Osten gestohlen. Nun ermittelt die Kripo.

Die Bewohner, eine 52-Jährige und ihr 68-jähriger Lebensgefährte, hatten ihre Wohnung laut Polizeibericht am 18. Mai gegen 2 Uhr früh verlassen. Als sie am 24. Mai gegen 23 Uhr wieder nach Hause kamen, bemerkten sie das Fehlen von mehreren Schmuckstücken. Als das Paar genauer nachschaute, stellte sich zudem heraus, dass auch Bargeld aus einem Tresor gestohlen worden war, den die Täter mit Gewalt geöffnet hatten.

Die Kriminalpolizeiinspektion Straubing hat nun die Ermittlungen übernommen. Die Beamten wollen unter anderem herausfinden, wie sich die Täter Zutritt zur Wohnung verschaffen konnten, und wie hoch der Beuteschaden ist.