Einbruch in Osterhofen

Teleskopausrüstung aus Kellerabteil gestohlen


Ein Einbrecher hat in Osterhofen eine teure Teleskopausrüstung gestohlen. (Symbolbild)

Ein Einbrecher hat in Osterhofen eine teure Teleskopausrüstung gestohlen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein Unbekannter ist am vergangenen Wochenende in ein Anwesen in Osterhofen eingebrochen. Dort stahl er die Teleskopausrüstung eines Astronomen.

Laut Polizeibericht war der Einbrecher im Zeitraum zwischen Freitag, 15 Uhr und Sonntag, 11 Uhr in das Anwesen am Stadtplatz eingebrochen. Er kletterte über die Spannplatten eines Kellerabteils und stahl dort mehrere Taschen und Koffer. Darin befand sich die Teleskopausrüstung eines Astronomen. Der Wert der Ausrüstung wird auf 8.500 Euro geschätzt.

Die Polizei bittet Zeugen darum, sich bei der PI Plattling zu melden.