"Ein unfassbares Erbe"

Was der neue Regensburger Planungsreferent vorhat


"Mit dem, was wir bauen, prägen wir unser Umfeld", sagt Florian Plajer. Er nahm nach seiner Wahl viele Gratulationen entgegen, hier von Bürgermeisterin Astrid Freudenstein.

"Mit dem, was wir bauen, prägen wir unser Umfeld", sagt Florian Plajer. Er nahm nach seiner Wahl viele Gratulationen entgegen, hier von Bürgermeisterin Astrid Freudenstein.

Derzeit ist Florian Plajer noch Chef des Hoch- und Tiefbauamts der Stadt Freising. Ab Herbst wird der 44-Jährige in Regensburg für die Stadtplanungen verantwortlich sein. Am Dienstagabend wählte der Stadtrat Plajer mit einem deutlichen Ergebnis zum neuen Leiter des Planungs- und Baureferats. Anschließend erklärte er seine Pläne für die Domstadt.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat