Ein Rötzer im Diözesanvorstand

Tobias Birler vertritt Kolping-Jugend


Seit September ist Tobias Birler Kolping-Diözesanjugendleiter. Auch wenn er derzeit in Pemfling lebt, mit seiner Heimatstadt Rötz ist er immer noch eng verbunden.

Seit September ist Tobias Birler Kolping-Diözesanjugendleiter. Auch wenn er derzeit in Pemfling lebt, mit seiner Heimatstadt Rötz ist er immer noch eng verbunden.

Tobias Birler muss nicht lange überlegen. "Gemeinschaft", antwortet er auf die Frage, was für ihn Kolping bedeutet. Und der 25-Jährige weiß, wovon er spricht. Seit 2007 ist er Mitglied der Rötzer Kolpingsfamilie, leitete Gruppenstunden und engagiert sich im Vorstand. Im September hat er nun als Jugendleiter auch Verantwortung auf Diözesanebene übernommen.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat