Ein Oberpöringer schwärmt

Christian Kreipl und seine Leidenschaft für heimische Hölzer


Mehr als ein Stück eines Birnbaums - Christian Kreipls Liebe zu Holz entstand schon in Kindertagen.

Mehr als ein Stück eines Birnbaums - Christian Kreipls Liebe zu Holz entstand schon in Kindertagen.

Wenn Christian Kreipl in der Natur unterwegs ist, hat er vor allem für eines eine Auge: alte Bäume. Doch der Unternehmensberater erfreut sich an den mächtigen Riesen nicht nur in den Wäldern, auf Fluren und Gärten. Vielmehr schenkt er Bäumen nach dem unvermeidlichen Fällen ein zweites Leben. Denn für den Oberpöringer ist ein Baum mehr als ein Werkstoff- oder Energielieferant. Heimische Hölzer setzt er mit Leidenschaft neu in Szene.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat