Ein neues Leben mit neuer Niere

35-jährige erhielt zum zweiten Mal ein Spenderorgan


Gut drei Monate nach der Transplantation hat Petra Steinberger wieder neuen Lebensmut gefasst. "Ich fühle mich wieder frei."

Gut drei Monate nach der Transplantation hat Petra Steinberger wieder neuen Lebensmut gefasst. "Ich fühle mich wieder frei."

Vorher habe ich mich gefühlt, als würde ich dem Leben nur zuschauen. Jetzt kann ich endlich am Leben wieder teilnehmen." Es war Mittwoch, der 23. Juni 2021, der das Leben von Petra Steinberger in ein davor und ein danach teilte. Ihr wurde eine Niere transplantiert. Bereits zum zweiten Mal.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat