Ein Leben lang Rot-Weiß

Die Hadersbecks sind wahre Jahn-Edelfans


Knapp 15 Jahn-Trikots aus den letzten zehn Jahren besitzen die Hadersbecks, die meisten davon mit Unterschriften.

Knapp 15 Jahn-Trikots aus den letzten zehn Jahren besitzen die Hadersbecks, die meisten davon mit Unterschriften.

Seinen Verein sucht man sich nicht aus, heißt es. Bei den Hadersbecks aus Mallersdorf-Pfaffenberg und dem SSV Jahn Regensburg ist das anders. Zumindest war es eine bewusste Entscheidung, das erste Spiel anzusehen. Im Oktober 2010 war es, dass Sohn Patrick, damals 14, zum Jahn ins Stadion wollte. Immerhin war der Onkel der Mutter, Anton Kerscher, einmal Vorsitzender des Vereins gewesen. Also ging der Vater mit dem Sohn zum Heimspiel gegen den FC Bayern München II, der von einem gewissen Hermann Gerland trainiert wurde. 0:0 ging das Spiel aus, damals noch im alten Jahnstadion an der Prüfeninger Straße. Sicherlich kein Spiel, das in die Geschichtsbücher eingehen wird. Aber für die Familie der Beginn einer bis heute währenden Liebe zum Verein.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat