Ein Freund Waldmünchens

Jan Benda geht in den Ruhestand


Bürgermeister Markus Ackermann (rechts) und Stadtwerkeleiter Stefan Höcherl (links) überreichten Jan Benda, dem Leiter der Städtischen Wälder Doma?lice, zum Eintritt in den Ruhestand Geschenke.

Bürgermeister Markus Ackermann (rechts) und Stadtwerkeleiter Stefan Höcherl (links) überreichten Jan Benda, dem Leiter der Städtischen Wälder Domažlice, zum Eintritt in den Ruhestand Geschenke.

"Eine Persönlichkeit und ein echter Freund", so beschreibt Markus Ackermann Jan Benda, den Leiter der Städtischen Wälder Domažlice. Seit dem ersten Tag der Grenzöffnung vor 30 Jahren habe Benda die europäische Idee gelebt und sei so Wegbereiter für ein unkompliziertes Miteinander gewesen. Für die Zusammenarbeit beider Länder habe er den Boden gut vorbereitet.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat