"Ein E-Bike brauche ich nicht"

68-jähriger Plattlinger fährt mit Rad bis zum Nordkap


sized

Matthias Wojtala (r.) fährt von Plattling aus mit dem Fahrrad bis zum Nordkap - dem nördlichsten Punkt Europas, der über Straßen erreichbar ist. Stadtrat Markus Schmid und Bürgermeister Hans Schmalhofer (v.l.) verabschiedeten den 68-Jährigen.

Von Plattling nach Island über Norwegen durch die Lofoten ans Nordkap in zwölf Wochen - das ist der Reiseplan des 68-jährigen Plattlingers Matthias Wojtala, der sich am Mittwochvormittag mit seinem Fahrrad auf die Reise gemacht hat. "Da war ich noch nie, das macht den Reiz aus", sagt Wojtala. Vorm Rathaus wurde er von Bürgermeister Hans Schmalhofer und Wojtalas Freund, Stadtrat Markus Schmid, verabschiedet.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat