Ein bisserl Nostalgie

EV Landshut trifft nach 23 Jahren wieder auf Krefeld


ZWEI FÜR ALLE FÄLLE: Heiko Vogler sieht nicht nur die Offensivkräfte als Erfolgsfaktor. "Es gehören noch mehr dazu, wir dürfen die Verteidiger nicht vergessen", sagt der EVL-Cheftrainer. Beispielsweise Thomas Brandl (li.) und Markus "Peppi" Eberhardt (re.), die vor ihrem Keeper - hier Florian Bugl - einen tollen Job machen, die Angreifer immer wieder in Szene setzen und ihnen zudem den Rücken freihalten.

Zwei für alle Fälle: Heiko Vogler sieht nicht nur die Offensivkräfte als Erfolgsfaktor. "Es gehören noch mehr dazu, wir dürfen die Verteidiger nicht vergessen", sagt der EVL-Cheftrainer. Beispielsweise Thomas Brandl (li.) und Markus "Peppi" Eberhardt (re.), die vor ihrem Keeper - hier Florian Bugl - einen tollen Job machen, die Angreifer immer wieder in Szene setzen und ihnen zudem den Rücken freihalten.

Dieses Wiedersehen hat schon etwas Historisches: Zum ersten Mal seit dem Februar 1999 und seiner bis heute letzten Saison in der Deutschen Eishockey-Liga bestreitet der EV Landshut am Freitagabend (19.30 Uhr) wieder ein Pflichtspiel bei den Krefeld Pinguinen. Und nicht bloß das: Die Dreihelmenstädter reisen auch noch als DEL 2-Tabellenführer zum DEL-Absteiger. Am Sonntag (17 Uhr) gastieren dann die Dresdner Eislöwen in der Fanatec-Arena.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat