Ein bisschen K.o.-Tropfen

Landgericht Landshut verurteilt Vergewaltiger


Vor dem Landgericht Landshut wurde ein Pole wegen der Vergewaltigung einer Ukrainerin zu knapp fünf Jahren Haft verurteilt.  Foto: Armin Weigel dpa/lby

Vor dem Landgericht Landshut wurde ein Pole wegen der Vergewaltigung einer Ukrainerin zu knapp fünf Jahren Haft verurteilt.

Von Redaktion Moosburg

"Ich habe immer funktioniert", hat ein 39-jähriger Pole vor dem Landgericht unter Tränen beteuert. Er wisse nicht, was da in ihn gefahren sei; vermutlich sei er "ein bisschen verliebt" gewesen. Die sechste Strafkammer sah es nach zwei Verhandlungstagen als erwiesen an, dass der 39-Jährige am 6. Juli 2022 einer Bekannten Kirschlikör zu trinken gegeben hat, den er zuvor mit K.o.-Tropfen versetzt hatte. Dann verging er sich an ihr. Der Familienvater kannte auch dann kein Erbarmen, als sie sich mehrfach übergeben musste und zeitweise bewusstlos wurde.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat