Ehrung in Wang Professor Dr. Dr. Eichinger um Altbürgermeister ernannt

Professor Dr. Dr. Hans Eichinger wurde von seinem Amtsnachfolger Markus Stöber zum Altbürgermeister ernannt - zur Erinnerung an die Amtszeit erhielt Eichinger ein Modern-Art Portrait. Foto: bk

Zwölf Jahre lang lenkte Professor Dr. Dr. Hans Eichinger als erster Bürgermeister erfolgreich die Geschicke der Gemeinde Wang. Corona war dafür verantwortlich, dass die Abschiedsfeier erst jetzt stattfinden konnte. Bei einem Abschiedsfest im Biergarten des Gasthauses Schnaitl, bei dem auch die ehemaligen und die amtierenden Gemeinderäte mit dabei waren, wurde Hans Eichinger von Bürgermeister Markus Stöber zum Altbürgermeister der Gemeinde Wang ernannt.

In seiner Laudatio, die Markus Stöber in Versform vortrug, hob er markante Entscheidungen, Projekte und Anschaffungen hervor und beschrieb auch, mit welcher Energie und Vorausschau Hans Eichinger wieder Ruhe in die Gemeinde gebracht habe und damit das Image der Gemeinde steigerte. "DSL war ihm von Anfang an wichtig, wie man heute sieht, war das auch richtig. Ein neues Haus bekamen die Aurer für die Feuerwehr und ein neues Auto die Sixthaselbacher Wehr und machten damit den Gemeindesäckel leer."

Weitere Artikel

 

idowa-Newsletter kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse:
 
 
 

0 Kommentare

Kommentieren

null

loading