Ehrenamtliche Bürgermeister

Amt und Arbeit unter einen Hut bringen


Der Verwaltungsgemeinschaft Rain gehören nur ehrenamtliche Bürgermeister an. In Rain ist das der Fall, weil Bürgermeisterin Anita Bogner das persönlich so wollte.

Der Verwaltungsgemeinschaft Rain gehören nur ehrenamtliche Bürgermeister an. In Rain ist das der Fall, weil Bürgermeisterin Anita Bogner das persönlich so wollte.

Ehrenamtliche Bürgermeister gibt es viele im Landkreis Straubing-Bogen. Doch ist dieses Amt neben einem Hauptjob eigentlich noch zu stemmen? Einige der ehrenamtlichen Bürgermeister aus dem Landkreis sagen ganz klar, dass die Arbeit nicht nur ein Ehrenamt, sondern ein zweiter Hauptjob ist.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat