Ehemann prügelt sich mit Tätern

Betrunkene belästigen Frauen am Bahnhof Regensburg


Die Streife der Bundespolizei war am Samstag zu einem Einsatz am Arcadensteg in Regensburg gekommen. Dort wurden zwei Frauen von betrunkenen Männern belästigt und beleidigt. (Symbolfoto)

Die Streife der Bundespolizei war am Samstag zu einem Einsatz am Arcadensteg in Regensburg gekommen. Dort wurden zwei Frauen von betrunkenen Männern belästigt und beleidigt. (Symbolfoto)

Von Redaktion idowa

Laut Polizeibericht haben zwei stark betrunkene Georgier am Samstagabend am Bahnhof Regensburg zwei Frauen belästigt. Einer der Ehemänner prügelte sich mit einem Täter.

Ersten Ermittlungen zufolge begegneten die Frauen gegen 21.30 Uhr den Männern, 45 und 33 Jahre alt, auf Bahnsteig 2 am Bahnhof Regensburg. Diese belästigten, verfolgten und beleidigten die Frauen mit sexuell anzüglichen Bemerkungen. Ein Passant wollte einschreiten und wurde stattdessen von den Männern attackiert. Durch den Angriff erlitt er eine Platzwunde auf der Stirn.

Die Frauen riefen ihre Ehemänner an und flüchteten in Richtung Arcadensteg. Hier trafen sie mit den zur Hilfe geeilten Ehemännern auf die Täter. Daraufhin kam es zwischen einem der Ehemänner und einem Täter zu einer Prügelei. Dabei schlug der 33-Jährige mit einer Glasflasche auf den 37-jährigen Ehemann. Beide verletzten sich leicht. Eine Sicherheitsstreife der Deutschen Bahn hörte glücklicherweise die zerbrechende Flasche und ging dazwischen. Währenddessen nutzte der 45-Jährige die Gelegenheit und rannte davon. Eine Bundespolizeistreife konnte ihn auf seiner Flucht im Zug Richtung Bamberg schnappen.

Das Bundespolizeirevier Regensburg ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung.