Eging am See

Stallmädchen rettet Katze aus einer Schnappfalle


Die Verletzungen waren so schwer, dass der Katze eine Pfote amputiert werden musste. (Symbolbild)

Die Verletzungen waren so schwer, dass der Katze eine Pfote amputiert werden musste. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

In Eging am See ist eine Katze offenbar in eine illegale Schnappfalle geraten. Am Mittwoch in der vergangenen Woche wurde das Tier von einem Stallmädchen aus der nahegelegenen Westernstadt befreit und gerettet.

Ein 45-Jähriger aus dem Eginger Ortsteil Ruberting hatte seit etwa einer Woche seine Katze vermisst. Am vergangenen Mittwoch wurde sie gefunden. Sie war in einer sogenannten Schnappfalle gefangen in der Nähe der dortigen Westernstadt, ein Stallmädchen hatte sie gefunden. Da die Katze dort offenbar schon mehrere Tage gefangen war, hatte sich die Wunde an der rechten Vorderpfote bereits so stark entzündet, dass die Pfote amputiert werden musste.

Dies wurde nun vom Katzenhalter zur Anzeige gebracht, es werden Ermittlungen wegen Verstöße gegen das Tierschutz- und das Jagdgesetz eingeleitet.