Blaulicht

Autofahrer fährt Fußgänger an und flüchtet


Ein Fußgänger wurde am Dienstagmorgen von einem Auto angefahren (Symbolbild).

Ein Fußgänger wurde am Dienstagmorgen von einem Auto angefahren (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Ein Unbekannter hat am Dienstagmorgen in Eging am See im Landkreis Passau einen Fußgänger beim Abbiegen angefahren und ist dann geflüchtet. Die Polizei bittet um Hinweise.

Der 20-Jährige aus dem Landkreis Passau war um etwa 5.40 Uhr zu Fuß von Außernzell in Richtung Eging am See unterwegs. An der Kreuzung kurz nach Alzenhof blieb er am Fahrbahnrand im Gras stehen, um ein Auto vorbeizulassen. Gleichzeitig bog ein bislang unbekannter Autofahrer nach rechts Richtung Loipfering ab. Dabei nahm er laut Polizei die Kurve so eng, dass er mit dem rechten Vorderrad über den linken Fuß des 20-Jährigen fuhr.

Der Mann fuhr anschließend einfach weiter, ohne sich nach dem Fußgänger zu erkundigen. Der 20-Jährige erlitt bei dem Unfall Fußverletzungen. Er musste sich ärztlich behandeln lassen. Wie das Auto des Unfallverursachers ausgesehen hatte, konnte der Mann der Polizei leider nicht sagen.