Ecker kritisiert Irlstorfer

Kommt heuer noch die Ampel in Reichertshausen?


Eine provisorische Ampelanlage sorgt in Reichertshausen für mehr Sicherheit, doch noch heuer soll die neue Fußgängerampel an der Bundesstraße gebaut werden, kündigt Bundestagsabgeordneter Erich Irlstorfer an.

Eine provisorische Ampelanlage sorgt in Reichertshausen für mehr Sicherheit, doch noch heuer soll die neue Fußgängerampel an der Bundesstraße gebaut werden, kündigt Bundestagsabgeordneter Erich Irlstorfer an.

Mittlerweile acht Jahre kämpft Karl Ecker (FW), der bis zur Kommunalwahl 2020 Bürgermeister der Marktgemeinde Au (Landkreis Freising) war, um eine fest installierte Ampel an der viel befahrenen B301 in Reichertshausen. Nun übt er Kritik an MdB Erich Irlstorfer (CSU) und sieht diesen in der Pflicht, die Installierung der Ampelanlage zu forcieren. Dieser weist die Vorwürfe von sich und stellt in Aussicht: Eine Ampelanlage soll noch in diesem Jahr kommen.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat