Moosburg

Überfall auf 80-Jährige


Die Polizei bittet um Hinweise (Symbolbild).

Die Polizei bittet um Hinweise (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Am Freitag wurde eine 80-jährige Frau aus Eching Opfer eines dreisten Überfalls. Als sie um 11.55 Uhr gerade ihr Fahrrad in der Bahnhofstraße in Eching schob, stahl ihr laut Polizei ein unbekannter Täter die Handtasche, welche sie in ihrem Gepäckkorb verstaut hatte.

Der Täter riss die Tasche so rabiat aus dem Gepäckkorb, dass eine Schlaufe der Tasche an dem Fahrrad hängen blieb und die Dame mitsamt dem Fahrrad umgerissen wurde. Neben dem Beuteschaden verletzte sich die Dame bei dem Sturz leicht. Der Täter war männlich, ca. 170 cm groß und mit einer roten Jacke bekleidet, bei sich trug er einen blauen Rucksack. Wer Hinweise zu dem Täter geben kann, wird gebeten, sich mit der PI Neufahrn unter Tel. 08165/95100 in Verbindung zu setzen.