Eching

Starke Rauchentwicklung: Brand einer Werkstatt


Die Einsatzkräfte mussten am Montagabend in Eching zu einem Werkstattbrand ausrücken (Symbolbild).

Die Einsatzkräfte mussten am Montagabend in Eching zu einem Werkstattbrand ausrücken (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Feuerwehreinsatz in Eching im Landkreis Freising: Dort ist am Montagabend in der Fürholzener Straße eine Werkstatt in Flammen aufgegangen. Eine Person erlitt Verbrennungen. Die Kripo ermittelt.

Nach Angaben der Polizei schweißte ein 18-Jähriger um 20.45 Uhr an einem Fahrzeug. Dabei kam es zum Brand. Das Feuer breitete sich rasch aus und griff auf das Gebäude über. Der Verursacher versuchte, den Brand zu löschen. Ihm gelang das nicht. Einsatzkräfte brachten ihn nach München in ein Krankenhaus, um seine leichten Brandverletzungen an den Händen zu versorgen. Wegen der starken Rauchentwicklung mussten Anwohner Fenster und Türen geschlossen halten.

Während der Löscharbeiten bestand wegen Gasflaschen zeitweise Explosionsgefahr. Den neben der Halle befindlichen Gastank kühlten die Feuerwehrkräfte ab. Der Brandort war großräumig gesperrt. Die Löscharbeiten dauerten bis in den frühen Morgen hinein.