Moosburg

Rätsel um ausgebranntes Auto


Wieso das Auto in Flammen aufging, ist derzeit unklar. (Symbolbild)

Wieso das Auto in Flammen aufging, ist derzeit unklar. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Bei Eching brannte am Samstag ein Auto. Die Kripo führt die Ermittlungen zu den Hintergründen.

Am Samstag um kurz nach 1 Uhr in der Frühe wurde über die Integrierte Rettungsleitstelle Alarm ausgelöst. Der Grund: Ein brennendes Auto war auf der Staatsstraße auf Höhe des Kieswerks entdeckt worden. Vor Ort konnte die freiwillige Feuerwehr Eching das in Flammen stehende Fahrzeug löschen. Personen befanden sich nicht im Auto. Das Fahrzeug wurde nach Beendigung der Löscharbeiten zur Spurensicherung abgeschleppt.

Warum das Auto dort abgestellt wurde und wie es in Brand geriet, ist bislang unbekannt. Die Polizei geht von einer Brandstiftung aus. Die Ermittlungen wurden von der Kriminalpolizei Erding übernommen.